Männergesangverein Weßling e.V.

gegr. 1904

Start Satzung Vorstand Chronik Zelter Über uns
Links Veranstaltung   Fotos Impressum Rechtliche Hinweise

Verehrter Besucher unserer Webseiten !

Hier wollen wir einige Informationen "Über uns" geben.

Der MGV Weßling führt z.Zt. 25 aktive  Mitglieder. Vorstand, Chorleiter und alle Sänger wünschen sich mehr aktive Sänger in ihren Reihen.

Neue Sänger sind deshalb herzlich willkommen.

In der Zeit vom Oktober bis Mitte Mai finden regelmäßige jeden Donnerstag im Seehäusl die Chorproben statt. Von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird gesungen, anschließend bleibt noch Zeit für einen geselligen Abschluss des Tages.

In der Sommerpause singt der MGV Weßling beim 1. Grünsinker Fest (letzter Sonntag im Juli) traditionell das "Glöcklein von Grünsink" - von A. Burger. Seit einiger Zeit gestaltet der MGV Weßling zusammen mit dem MGV "Sängerlust" Oberpfaffenhofen das 2. Grünsinker Fest (Sonntag nach Maria Himmelfahrt) mit einer Messe, begleitet von der Instrumentalgruppe "Saitenwind" Oberpfaffenhofen.

Wenn Sie sich für den Chorgesang interessieren sind Sie herzlich willkommen bei den Proben vorbei zu schauen, zu schnuppern und zu testen ob dieser Abend auch für Sie eine Bereichung Ihres Wochenablaufes sein kann.

Es ist keine musikalische Aus- oder Vorbildung erforderlich. Es gilt der alte Spruch: Wer sprechen kann, kann auch singen. Also keine Ausrede: Ich kann nicht singen!

Viele Männer sagen: Ich habe ja überhaupt keine Zeit. Ein geselliger Abend mit Gesang im Kreise von Freunden unterbricht die Anspannung des Berufes und ist, das ist definitiv nachgewiesen, sehr gesund.

Also keine Ausreden, kommen und mitmachen!

Was gibt es noch zu sagen? Wir sind Mitglied beim Bayerischen Sängerbund und beim Deutschen Sängerbund. Organisatorisch sind wir eingebunden in den Sängerkreis Starnberg mit seinen rund 20 Chören.

Der Jahresbeitrag beträgt 15,00 €. Alle Sänger sind über den Bayerischen Sängerbund für die Tätigkeit im Chor versichert.

Der MGV Weßling ist ein eingetragener Verein (e.V.). Eingetragen beim Amtsgericht München - Registergericht - VR 70580